

Ich ignoriere alle Updates und lass mein Handy an der Grenze zu Nordkorea fallen. Wenn ich schon ausspioniert werde, soll Kimo Jungo Uno den Staat und mich auch noch ausspionieren.
Dann dürfen alle mal.


Ich ignoriere alle Updates und lass mein Handy an der Grenze zu Nordkorea fallen. Wenn ich schon ausspioniert werde, soll Kimo Jungo Uno den Staat und mich auch noch ausspionieren.
Dann dürfen alle mal.


They can defend you and know right from wrong, help you.


This isn’t true.
Wealthier people like doctors date nurses even if the income gap is larger.
I’d honestly not date a retail worker either, cause I wouldn’t know what to talk about with them. A doctor can talk with a nurse. A doctor can’t talk with someone who is just selling clothes in H&M.
A fact: the lower the income, the lower the job requirement is and that means also lower knowledge is required and mostly done by either students who are still studying for a degree to earn some money or well, it’s people who chose to go into that branch and stayed there forever cause of being lazy.
So to me it depends: is the person in retail working in retail to get money while studying something else (interesting topics can be discussed) or is the person in retail cause"stuck".
Id rather date someone who learned a job (nurse, trainer, cook, stewardess, police officer,…) than a 40 year old H&M or McDonalds Cashier who actually never studied anything.
We can cry all we want but the fact is, low income job = low requirement = lower inteliigence = no deep conversations. It’s what it is, I wish it wasn’t like that but it is.
Do you think a pilot, politician, doctor, engineer, etc. cares if they have a wife who earns less then them? It’s very hard to find someone who will even match their income. They have enough money. They want deep conversations with interesting people and interesting people can RARELY or very unlikely be found if they just work “retail” since 20 years.
I know a few cool people who are very smart that work retail jobs, but thats like 2 out of 1000. The others are boring people.
A millionair would also not date a normal average joey with high income, because they are living in their own bubble. Like you won’t even be able to talk with them and they won’t even be able to talk with you, because they are either rich and dumb or rich and super smart.
I dated someone from H&M and after shift they just played computer games or watched netflix. During dinner she ranted about how her coworker is sick and how busy it was. But that was so boring. Compare that to dating a police officer who can tell you a wild story or a nurse what they experienced or the pilot… you know what I mean?
Thats my personal take on why I wouldn’t date anyone working only retail or other low income jobs IF NOT STUDYING to make money until they are done. If someone is 25 and still working retail its a red flag for me.
The biggest thing though is that if you look at the income gaps it doesn’t matter at a specific point. If I’d earn 10k+$/€ a month I’d not care what my new partner is doing. But I’d make sure I find someone interesting and the first place to look would not be in retail.


Ja da hast du recht.
Habs im Handy eingespeichert, aber bekomme manchmal keine Erinnerung und die Kalender schaue ich dann meistens nicht mehr an und tausche die einfach aus.
Die Praxis ist ehrlich gesagt immer voll (Warteschlangen vor der Tür), weil die Leute trotzdem mit Notfällen einfach hingehen. Habe mich auch dafür schon entschuldigt und die Arzthelferin meinte, dass es nicht schlimm ist, weil die eine Liste haben mit Menschen in der Nähe die sie dann anrufen und vorzeitig dran nehmen falls sie können.
Aber grundsätzlich hast ja recht, ist nicht gut. Ist aber halt kein CT, MRT usw. Termin was schlimmer wäre. Es handelt sich hierbei um eine ganz normale Hautarzt Praxis die sowieso überlaufen ist und man teilweise erst nach 4 Stunden Wartezeit Vorort - trotz Termin - dran kommt. Meine Schwiegermutter wurde von denen zwei Mal schon angerufen und der Termin verschoben, weil die zu viele Patienten hatten.


Klingt doch auch entspannt.
Ist ja auch egal wie mans macht, soll ja Urlaub sein und da ist jeder anders.
Für mich ist es halt stress, wenn ich weiß, dass ich XY Hostel gebucht habe und aber nicht weiß ob ich wirklich Vorort sein werde, weil sich mein Plan doch wieder geändert hat.


Ich müsste eig. seit knapp 6 Jahren zum Hautarzt, aber da gibts immer nur im darauffolgenden Jahr Termine und die vergesse ich dann immer. Bereits 6 mal vergessen.
Quelle: Ich. Habe bereits 6 Termine vereinbart und 5 vergessen und in diesem Jahr ists am 16. September. Muss da anrufen und den Termin verschieben, weil ich da im Urlaub bin. Werde es morgen gleich machen, aber nicht können, weil morgen Feiertag ist und am Mittwoch vergesse ich anzurufen und Anfang September fällts mir EVENTUELL ein und muss den Termin auf 2027 verschieben.
Und so vergehen die Jahre. Eigentlich will ich die Warze mittlerweile nicht mehr entfernen. Habe mich daran gewöhnt und hat jetzt sogar nen’ Namen “Brösel”, so porös/brüchig und gräulich zwischen dem Großen und Langen Zeh. Auch noch nie aufgekratzt etc. also bisher sehr unauffällig. Wächst auch nicht und stört nicht weiter.


Soll jeder machen wie er will, aber meins wärs absolut nicht.
Ich flieg meistens die Hauptstädte an, such mir Viertel die Bekannt für Backpacker sind (z. B. Bangkok -> Khao San Road), schließ mich randoms an und schau halt wo es hin geht.
Ist natürlich nicht immer optimal. Ich hatte letztes Jahr z. B. meine Tauchflossen mit dabei weil ich auf Koh Tao tauchen wollte, aber irgendwie war ich dann 8 Stunden nach meiner Ankunft am selben Abend in einem Nachtbus Richtung Chiang Mai. War dann 2 Wochen im Norden und habe die Flossen umsonst mitgenommen.
Muss ehrlich gesagt sagen, mir ists auch komplett egal was ich in meinem Urlaub erlebe. Meine Pläne sind sowieso nach Ankunft komplett nutzlos weil ich bei irgendwelchen Gruppen dabei bin und geh halt mit.
Sri Lanka war auch interessant. Meine Übernachtung in Kandy war nach der Ankunft auch gleich verschwendetes Geld (konnte nicht stornieren), weil ich dann bei irgendwelchen Randoms direkt nach Arugam Bay gefahren bin.
Und essen tut man da, wo die Locals essen. Gilt weltweit - auch in Deutschland. Banh Mi isst man auf einem kleinen roten Plastik Stuhl und gelben Tisch in irgendeiner verwinkelten Gasse wo Wäsche aufgehangen wird und die Flip Flops in einer Wasserpfütze stehen. Und den besten Roti Canai gibts in irgendeiner Hütte ohne A/C, Ventilator, alte Holzstühle, Bob Marley Flagge und wo am Tresen “Tip 4 Drugs” und alle 5 Minuten der Strom ausfällt.
Da braucht man kein ChatGpt.
Manche sollten ihr Handy wirklich nur für Notfälle nutzen und sich treiben lassen.


Was ich ergänzen muss:
Eine Autobahnauffahrt zu blockieren trifft den Bürger, polarisiert mal und ist schnell wieder aus den Köpfen.
Langfristig Lieferstopp von sonstigen Erzeugnissen über Wellen erzeugt Druck auf Politik und ist schwer zu ignorieren, vor allem wenn “hohe Tiere” bei den Politikern anrufen.
Stört mich tatsächlich an “Letzte Generation”, gab eig. keine Aktionen gegen Politiker, sondern immer nur den Hans der einfach mal zur Arbeit musste.
Damit haben die absolut keinen abgeholt und eher noch mehr Klimagegener erschaffen. Ist ja ähnlich mit dieser Militante Veganerin. Die hat vermutlich mehr Veganer zu Fleischesser verwandelt.


Besser und effektiver wäre es, dass sie ihre Sachen selbst nutzen und für 1-2 Jahre den Rest verderben lassen. Damit könnte man die Preise ordentlich in die Höhe schießen (Supermärkte Restbestände Preise steigen rassant an, betrifft gleich 50% der unteren Mittelschicht und die komplette Unterschicht)
Mittelfristig würde es zu einer Versorgungskrise kommen, weil man nicht alles importieren kann. Dadurch steigen sowieso die bereits hohen Preise nochmal deutlich an. Die komplette Lebensmittelindustrie, Gastro und Transport würde man auch damit gleich eine auswischen. Hamsterkäufe entstehen, teilweise Verteilungskonflikte und mehr Proteste von den Bürgern FÜR/ GEGEN die Bauern (Warum machen die das, sind die “dumm”?/ Selber Schuld, hättet ihr,…) Regierung müsste irgendwann einschreiten, eventuell Notbewirtschaftung, mehr Notimporte, Preisregelung usw. Die Leute verlieren noch mehr Vertrauen in den Staat. Man hätte so viel Ausfall, dass es andere Länder auch noch trifft, Weltmarktpreise würden allgemein steigen, viele Höfe würden wirtschaftlich zusammenbrechen und wir hätten viel kaputtes Land und viele tote Tiere. Der Wiederaufbau würde auch noch Jahre dauern.
Natürlich können nicht alle sofort aufhören zu produzieren, weil die selbst Geld brauchen um zu überleben. Aber würden die mal für sich alles bunkern könnten die für 1-2 Jahre ohne Gesellschaft auskommen und einfach zuschauen wie es langsam kollabiert.
Aber nein, es wird nur eine Autobahnauffahrt blockiert.
Genauso mit der Letzten Generation. Kleben sich an die Straße, aber was richtig heftiges kommt nicht raus. Es braucht 'n Knall mit viel Wucht um was zu bewegen, keine so Kindergarten Aktionen. Diese Aktionen treffen die Bürger, aber nur ein kleiner Prozentsatz. Nicht genug, um Aufmerksamkeit zu erregen. Die erzeugen auch noch nur Ablehnung und wirken allgemein nicht durchdacht.
Es gab bisher keine Proteste die andauernd, massenhaft und noch legalen Druck auf Machtzentren ausübten.
Damit meine ich klar definitierte Zeiträume um Hamsterkäufe zu “erwirken”, aber nicht um die Gesellschaft zu zerstören. Z. B. alle 3-4 Wochen für 2-3 Wochen keine Milch-, Getreide- oder Tierprodukte ausliefern. Wochen vorher ankündigen, aber regelmäßig über 4-5 Jahre durchziehen. Politik bekommt dadurch Anrufe vom Handel und nicht vom Josef der jetzt 10 Minuten zu spät zur Arbeit kommt weil die Auffahrt blockiert ist.
Eventuell Ernte nicht verderben lassen, aber einen Großteil an Tafel, Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser, Seniorenheime usw. “spenden”.


Habs auch unterschrieben, mir tun die Tiere leid und ich selbst habe nicht genug Geld um selber Böller zu kaufen, darum will ichs den anderen auch noch vermiesen.


Ich hätte damals einfach auf Koh Phayam bleiben sollen.


Ich: – Antrag auf Stundenerhöhung von 35 Std/ Woche auf 40 Std/ Woche wurde vom Arbeitgeber zum dritten Mal abgelehnt.
Auch ich: – Telefon: “Hi könntest du heute einspringen? Es hat sich eine Person krank gemeldet”
Wieder ich: –“Ich arbeite Teilzeit, ich wollte Vollzeit, aber könnt ihr meine Stunden erhöhen? Ich kann sonst nicht einspringen, sorry.” AG: “Bitte”. Ich: “Nein, sorry”
Ich: o__o
Arbeitgeber: o.O
Merz: o.O`
Wir: o__o o.O o.O`
Mal ehrlich, ich springe erst wieder ein sobald die 5 Std Erhöhung durch ist.


Thats assuming you are applying IQ messurement on the american system and not using AIQ (american intelligence quotient) which is basically the same as IQ, just multiplied by 3.6
AIQ = IQx3.6
But yes, your joke is funny, assuming you used IQ as the messurement and not AIQ which is officially used in the united states.
With that logic, someone who can lift 100 lb is stronger than someone who can lift 99 kg, because we aren’t multiplying lb x 2.2 anymore.
If someone has an IQ of 120, that means he has an AIQ of 432. So 120 = 432.
“Room temperature IQ is a far bigger insult in Europe than America.” is still an insult though, since it’s usually about 70°F, way less than 432 AIQ. It’s 362 points below the average AIQ - so an insult.


Ja gut, er könnte auch einfach ein paar Jahre warten und sich die Kosten sparen.
Wir haben ja Merz…


Naja hätte er wenigstens noch unser 7-1 erwähnen können wenn die Beziehung eh schon im Ar.sch ist? Ist er ernsthaft ohne wenigstens ein paar Anspielungen darauf zu machen gegangen?


Die Wahrscheinlichkeit das 3i Atlas ein Alien Ship ist, ist da wahrscheinlicher


Patriotismus = Identifikation, Verantwortungsgefühl, Bereitschaft etwas beizutragen. Nationalismus = Abwertung anderer, Überhöhung des „Eigenen“, oft verbunden mit Feindbilderrn.
Wenn wir alles in einem Topf werfen, machen wir im Grunde jede Form von gesellschaftlichem Zusammenhalt verdächti.
In realen Kriegssituationen rutschen viele Menschen in stärkere Wir-Narrative, weil Bedrohungen psychologische Mechanismen auslösen. Aber das heißt nicht, dass Patriotismus zwangsläufig nationalistisch ist. Es bedeutet eher, dass gesellschaftlicher Druck, Angst und Gruppendynamiken die Grenzen verwischen können.
Eigentlich funktioniert Demokratie genau dadurch – durch freiwillige oder verpflichtende Beiträge, die nichts mit Überlegenheitsdenken zu tun haben.
Und aktuell passiert genau gar nichts. Viel zu viele nutzen das System aus, obwohl ein Beitrag geleistet werden könnte. Bspw. arbeitslose, arbeitsfähige DEUTSCHE. Und wenn noch mehr hinzu kommt brichts halt einfach mal zusammen.
Ich mag die Grünen nicht, aber ihr Vorschlag ist gut. Man sollte jetzt fürn Ernstfall Daten erheben wer wo was kann. Nicht erst wenns brennt. Wenn Herr Meier (72) Spaghetti mit Ketchup zubereiten kann, dann ist es sein “Ist Stand” und wird im Ernstfall in die Küche gestellt um genau 1000e Portionen Spaghetti mit Ketchup zu kreieren. Wenn Frau Müller (67) fit ist und ihre Stärke Kinderbetreuung ist, dann soll sie sich dafür eintragen. Dann weiß man irgendwann im Ernstfall “Ah, Frau Müller passt gerne auf Kinder auf, die brauchen wir nicht in der Küche”
Man kann halt so schneller Menschen aufrufen wenn mal ein Verteidigungsfall eintreten würde.


Da wird sich keiner melden, sonst hätten sich bereits viele gemeldet. Patrioten findet man in den USA und die Patrioten die es hier gibt, sind schon längst beim Bund.
Bitte in diesem Kontext nicht Patriotismus mit Nationalismus und irgendwelche Rechte Schwurbler verbinden.
Wenn Deutschland Amerika wäre, müsste man nur im nächsten Aldi - bei der dann vorhandenen Waffenabteilung - Anmeldeformulare hängen und man hätte zu viele freiwillige.
Funktioniert halt hier nicht.
Meine ehrliche Meinung:
Wehrpflicht ja, mit alternative wie Zivildienst einführen (minimum zwei Jahre). Entweder Bund oder man unterstützt gesellschaftlich und beides verpflichtend für Frauen, Männer und Diverse usw. Wehrpflicht mindestens 1 Jahr, Zivildienst hingegen 2 Jahre.
Zivildienst sollte ausgeweitet werden Handwerk & Industrie und man könnte eine Ausbildung entsprechend nach Ende des Zivildienstes um 1 Jahr verkürzen.
Ich kann mich noch an 2010 erinnern, unsere Übergabezimmer im Krankenhaus waren so voll, dass wir teilweise stehen mussten. Zivis sind zum Röntgen, OP, usw. gefahren (falls Patient unauffällig) mit Krankenpflege Schüler, konnten auf Glocken rennen oder mal Kleinigkeiten wie Laborbefunde usw. holen. Heute macht es jede Pflegekraft selber (falls kein Schüler da) und kommt nicht rum.
Wir brauchen dringend wieder Zivildienstler.
Und außerdem schadet es keinen im Bund mal Disziplin und Struktur zu lernen. Und falls kein bock auf sowas, dann lernt mans im Zivildienst auch und ganz ehrlich: 80% von unserem Pflegepersonal ist nur durch den Zivildienst hier gelandet. Keiner hätte je ne Ausbildung zur Pflegefachkraft gemacht wenn es den Zivildienst nicht gegeben hätte.
Und wer als Flüchtling hier herkommt sollte sowieso im Zivildienst (NICHT BEIM BUND) eingespannt sein. Lernt man gleich die Sprache und bringt sich in die Gesellschaft ein. Wenn diese Personen dann nichts tun dürfen die sehr gerne auch wieder gehen. Aber eine Chance muss man jedem geben! Bin aber auch der Meinung, dass wenn die eigenen Landsleute nichts zur Gesellschaft beitragen dürfen die auch sehr gerne ihre Sachen packen und mitgehen.
Die Freiheit gibt es nicht umsonst. Und eine Demokratie sowie Gesellschaft funktioniert auch nur, wenn sich jeder mit seinen Möglichkeiten einbringt. Malt euch mal aus wie es aussehen würde, wenn jeder arbeitslos aber arbeitsfähig wäre.
Wer hier lebt, soll etwas in seinem möglichen Rahmen dazu beitragen es lebenswert zu gestalten und zu erhalten. Und wenns in irgendeiner Küche für Krankenhäuser oder fürn Bund ist, jeder kann was machen.
Und nur so bekommt man Leute die in der Zukunft GERNE ihr Land verteidigen ohne irgendwelche Verpflichtungen.
This is what I did back in Age of Empires when I was in the second grade.
In 4v4 I sent moved my builders behind my allies and turtled and never helped them when they got attacked. When they were down I used their ressources to build my army and let them feed me.
But I lost anyways cause my enemies had 4 players (more army and ressources).
The only difference is that it was a game, I was 7 or 8 years old and not the president of a huge country.
Bro is copying my strat and he is also trying to steal team mates ressources, I never did that.