Eigentlich wollte ich langsam die Hardware für mein Homeserver/NAS bestellen, nur ist das Gehäuse (Fractal Design Node 304) dass ich eigentlich holen wollte seit zwei drei Tagen nirgends mehr mit akzeptablen Lieferzeiten verfügbar. Vor einer Woche hätte ich das überall für ca. 90€ bekommen, jetzt scheint es als ob es nicht mehr existiert.

Hat jemand Empfehlungen für Gehäuse in einem kleiner Formfaktor UND Platz für 4-6 3,5“ Platten hat?

  • aardA
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    1 month ago

    Netzteil + Backplane mit Managementinterface und Hotswaprahmen - wenn ich das richtige gefunden habe hat das vor dir genannte Gehauese nichtmal Hotswaprahmen.

    Ich hab vor ~zwei Jahren verschiedene solche Gehaeuse zum testen gekauft, in der von dir genannten Preisklasse das SC-4004 von Intertech (Hotswaprahmen, keine Backplane/Netzteil), und als teuerstes Modell das SuperMicro. Handling/Verarbeitung sind meiner Meinung nach den Aufpreis komplett wert - das SC-4004 steht seit laengerem vor allem wegen der schlechteren Verarbeitung ungenutzt rum.

    • sobanto@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 month ago

      Das ist ja durchaus alles richtig, ich brauch das nur alles nicht. 😅

      Aber danke für die Info, vielleicht ist es für jemand anderen der das braucht relevant.