Heute Abend 17:30: Anhörung zum Cannabisgesetz
https://www.bundestag.de/ausschuesse/a14_gesundheit/oeffentliche_anhoerungen/969440-969440
Der Gesundheitsausschuss befasst sich mit einer Vorlage der Regierung zum kontrollierten Umgang mit Cannabis.
Zeit: Montag, 6. November 2023, 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Ort: Berlin, Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal E 200
Die Anhörung wird live im Parlamentsfernsehen unter https://www.bundestag.de/ übertragen.
Kann’s kaum erwarten die ganzen Posts auf Social Media wieder zu sehen, dass das ja alles scheiße sei und eh nicht zu weit geht und eine Legalisierung ist’s ja auch nicht. Währenddessen sitze ich mega high auf meinem Sofa und geh voll drauf ab, wie geil es wäre, 25Gramm legal zu besitzen und legal Pflanzen anzubauen.
Immer, wenn Leute kritisieren (außer bei der Abstandsregelung), geht es komischerweise meistens um’s Geld.
Allein der Zugewinn an Lebensqualität, wenn Menschen sich mit Gras is der Tasche in der Öffentlichkeit nicht mehr verfolgt fühlen, wird enorm sein.
Das und wenn die Verfolgung beim Führerschein endlich aufhört. Für den normalen Konsumenten sind dies die wichtigsten Aspekte, um in Ruhe und Sicherheit leben zu können.
Alles klar, ich habe mich mal durch die Stellungnahmen geackert. Die ersten paar genauer, irgendwann nur noch überflogen.
Das meiste an Kritik lässt sich als „DENKT DOCH AN DIE KINDER“ zusammenfassen. Ein Punkt dem ich tatsächlich zustimme, ist die teilweise vage Formulierung im Entwurf. Das kann nervig für Verbraucher enden. Hat die Gewerkschaft der Polizei mal einen Volltreffer gelandet. Blindes Hund und so…
Ansonsten: Prof. Dr. Mustafa Temmuz Oğlakcıoğlu ist ein Ehrenmann.
GdP ist nicht DPolG. Sind die guten / besseren.