Wie sieht es bei Euch aus. Habt ihr gute Angebote zum Wechseln bekommen? Stellt ihr ein?

Hab in meiner LinkedIn-Timeline das Gefühl, dass Recruiter öfter betteln, ob man nicht als AG oder AN seine Dienste in Anspruch nehmen will. Auch in der Freelancer/Consultant-Bubble sehe ich mehr Selbstdarsteller (“Hier sind die zehn Punkte, die ChatGPT zu #Hype ausspuckt: … BTW: #OpenToWork”) Letzteres natürlich eher von Kandidaten mit Qualifikation zum Labern.

  • aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ja, wir stellen ein. Und wir finden sogar Leute. Tatsächlich kann ich sagen, dass, wer einmal bei uns zu Besuch war, eigentlich ausnahmslos bei uns arbeiten möchte. Das Rezept ist einfach: halbwegs adäquates Gehalt (da würde ich gerne in Zukunft gern noch höher gehen), klare Klärung der Erwartungshaltung, kein scheiß Tischkicker und hohle Versprechungen, sondern einfach ehrliche Antworten und unprätentiöses Verhalten. Nicht immer nur Spaß, aber so viel es geht und jede Menge Freiraum und Vertrauen.

    Es passt nicht jeder rein. Das alles muss man nicht mögen und es kann euch definitiv kein Recruiter vermitteln. Wenn ihr gute Jobs wollt, geht auf jeden Fall selbst auf die Suche, diese ganze Recruiter-Branche ist unnötig, inkompetent und illusorisch.