Wir brauchen neue Arbeitszeitmodelle“, meint Sachsens Ministerpräsident Kretschmer. Sein Vorschlag: Längere Wochenarbeitszeiten und die Abschaffung der Rente mit 63.
Um dem Arbeitskräftemangel zu begegnen und die Sozialsysteme zu sichern, schlägt Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer eine generelle Verlängerung der Wochenarbeitszeit um eine Stunde vor.
„Würde jeder Erwerbstätige in Deutschland nur eine Stunde pro Woche länger arbeiten, würde sich ein großes Potenzial für die Bekämpfung des Fachkräftemangels ergeben“, sagte der CDU-Politiker dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Laut OECD entspricht dies annähernd 1,8 Millionen zusätzlichen Arbeits- und Fachkräften“, so Kretschmer.
Auch der Rechtsanspruch auf Teilzeit solle Sachsens Regierungschef zufolge überarbeitet werden: „Das Teilzeit- und Befristungsgesetz passt nicht in die Zeit.“
Wenn das Grundgesetz wirklich eine Vermögenssteuer verlangt, warum zieht dann nicht mal ein linker Anwalt vors Verfassungsgericht?
Du musst ja irgendwie davon betroffen sein und es rechtlich einwandfrei nachweisen können.
Ich bin betroffen: Ich zahle keine Vermögenssteuer, obwohl es meine verfassungsmäßige Pflicht istIch korrigiere mich. Meine fixe Recherche hat ergeben, dass die Verfassung das Recht zur Vermögensbesteuerung einräumt und nicht dass sie es vorschreiben würde. Artikel 106 GG
Man könnte es höchstens aus ‘Eigentum verpflichtet’ ableiten
Das steht doch nur zur Deko da drin! /s