• Petrichor@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    Wenn, wie im Artikel steht, dann auch wirklich die ebenerdigen Parkplätze reduziert werden und dafür in den umliegenden Straßen ein Parkverbot eingerichtet wird, nur zu!

    Aber irgendwie hab ich da so eine Befürchtung.

    • Cegorach@chaos.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      das geile ist - wenn man immer zwingend für wegfallende Parkplätze Ersatz schaffen muss, hat man als Stadt automatisch einen Zwang geschaffen immer mehr und mehr Parplätze in der Stadt zu haben.

      Gib Dresden noch ein paar Jahrhunderte Zeit, dann ist hier alles endlich Parkplatz oder Autobahn!

      Davon dass z.B. ein Hörsaalzentrum oder ein Wohnheim andere Ansprüche an ihre Umgebung stellen als eine Industriefläche oder dass sich Stadtplanung ändert, hat in #Autoland leider nie jemand was gehört.

  • Cegorach@chaos.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    0
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Ach guck…

    > "Doch für jeden Neubau oder wegfallenden Parkplatz muss die TU laut Stellplatzsatzung Ersatz oder Alternativen anbieten. Dies gilt zum Beispiel für die Investitionen im Gebiet des Bebauungsplans Dresden-Räcknitz Nr. 3, Nöthnitzer Straße/Campus Süd. "

    Kann man nix machen! Stadt #Dresden ist schuld!

    Können wir mit so Unsinn einfach mal aufräumen? Wette für 12mio€ könnte die #TUD auch entsprechend Druck ausüben um das zu vermeiden - und dann das sparen um was es teurer geworden wär!