Habe das gerade zum ersten Mal gesehen. Ich konsumiere viel Youtube, habe aber sowas von keine Lust meinen Adblocker dafür zu deaktivieren. Außerdem geht Youtube es überhaupt nichts an, welche sonstige Software ich ausführe/welchen Web-Content ich auf meinem System erlaube. Ich bin also sehr gespannt, wie sich das Katze/Maus Spiel zwischen Google und Adblockern in Zukunft entwickelt. Vielleicht nehme ich es auch zum Anlass, meinen Konsum zu reduzieren.
Ich war schon ewig nicht mehr auf der Seite. Invidous funktioniert auch immer noch, auch wenn viele Instanzen aufgegeben haben. Noch komfortabler ist es aber sowieso via FreeTube (Desktop) oder NewPipe (Android).
Noch eine Option
https://yewtu.be/feed/popular
(invidious)
ja, genau, die läuft weiter zuverlässig. Einige andere nicht mehr (über “Instanz wechseln” läuft es dann aber meist). yewtu.be und relativ viele andere Instanzen haben aber den Download deaktiviert. Das läuft dann über FreeTube oder NewPipe einfacher. Zudem können da auch Kanäle abonniert werden usw. Oder Piped gibt es auch noch als Alternative für Invidious: https://github.com/TeamPiped/Piped/wiki/Instances Da gibt es aber mW keine Downloadfunktion.
Da kann ich dir nur recht geben
Ich verwende Piped und Libretube und das funktioniert alles in allem auch super!