Also alles was sich spontan an einem Abend mit ein paar Leuten starten lässt, ohne Vorbereitung, lange Erklärung und Material.
Also alles was sich spontan an einem Abend mit ein paar Leuten starten lässt, ohne Vorbereitung, lange Erklärung und Material.
“Das lustige Spiel” (wir hatten nie einen anderen Namen dafür)
Man benötigt für jeden ein DIN A4 Blatt und einen Stift. Jeder Spieler denkt sich einen Satz aus und schreibt ihn oben auf das Blatt. Zum Beispiel “Hubert fährt mit dem Fahrrad an einer hübschen Frau vorbei, pfeift ihr hinterher und fährt aus Versehen gegen einen Baum.”
Man reicht das Blatt an seinen Nachbarn weiter. Jeder muss jetzt das malen, was in dem Satz steht, den er liest. Dann knickt man den Satz so nach hinten, dass man ihn nicht mehr sehen kann und reicht sein Blatt weiter. Jetzt muss man beschreiben was man sieht. Knickt die Zeichnung nach hinten und reicht das Blatt wieder weiter. Und immer so weiter, bis die Blätter voll sind.
Dann faltet man die Blätter auseinander und lacht sich tot. Besonders schön ist es, wenn man sein ursprünglichen Satz wiederbekommen hat, ihn aber nicht erkennen kann.
Eines der wenigen Zeichnen-Spiele, wo es von Vorteil ist wenn man schlecht zeichnen kann.
Dasgibt es seit einer Weile inzwischen auch als Web-Spiel unter dem Namen “Gartic Phone”. Das macht wirklich grandios viel Spaß :)
+1 für Gartic Phone! Wir lachen da immer Tränen - Link. Geht gut auf dem Handy, man braucht auch keinen Account.
Wir spielen das auch regelmäßig, ich liebe es! Ich habe bereits einen Ordner, in dem ich alle Zettel sammle. Über die Jahre ist da einiges zusammengekommen. :D
Das spielen wir auch gerne und haben keinen Namen dafür. Gibt es keinen? Scheint ja schon verbreitet zu sein