Es sind tatsächlich Geländer. Neben den Gleisen ist ein Weg, auf dem man dieses Tal überqueren kann. @saimen@feddit.org
- 348 Posts
- 3.53K Comments
Da sind zwei Hügel direkt nebeneinander. An der Stelle, an der die Strecke aus dem Boden bricht, überquert er einen kleinen Bach. Es gab keine Möglichkeit, wie diese Strecke der Topographie hätte folgen können, ohne zur Achterbahn zu werden.
Da sollte gar nichts sein. Danke für den Hinweis.
Die Dichotomie hast du aufgemacht, als du dich von dem Meme persönlich angegriffen fühltest. Es ist auch niemand zu Susanne Daubner gegangen und hat sich vor ihr entblößt. Bleib mal bei deiner „Argumentation” mal bei den Tatsachen.
Vielleicht hat dir das niemand im Sexualkundeunterricht erklärt, also hier die Kurzfassung: Bei Männern kann sich als Reaktion auf stimulierende Reize eine Erektion bilden. Das passiert unwillkürlich und passiert eher, wenn das Gegenüber als attraktiv empfunden wird.
Das Meme drückt in der für Memes üblichen Überhöhung aus, dass Hofmaimaier Susanne Daubner attraktiv findet. Den Antifeminismus hast du da reininterpretiert.
[Nachtrag:] Auf eine Überspitzung mit derart echauffierter Aggression zu reagieren, hilft niemandem. Damit verprellst du nur Leute, was dem Ziel, Sexismus zu bekämfpen, was ich dir mal unterstelle, nicht zuträglich ist.
Ich gehe jede Wette ein, dass ein ähnliches Meme, von einer Frau über einen Mann produziert, nicht annähernd so ein Echo hervorgerufen hätte.
bleistift2@sopuli.xyzto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Gesetzesänderung macht [säumigen] Stromkunden das Leben schwerDeutsch
10·2 months agoDie Anwaltskosten könnte er zwar vom Schuldner zurückverlangen, aber der hat ja schon seine Stromrechnung nicht bezahlt. Kosten und Aufwand steigen für alle Beteiligten.
Klingt für mich, als wolle man es für Stromanbieter unattraktiv machen, den Strom abzustellen. Wenn es mehrere hundert (?) Euro kostet, säumige Rechnungen, die gerade so dreistellig sind, einzutreiben, lässt das ein rationaler Stromversorger.
bleistift2@sopuli.xyzto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Können wir im Schlaf lernen?Deutsch
5·2 months agoKonntest du die Vokabeln danach denn?
bleistift2@sopuli.xyzto
Memes@sopuli.xyz•Every piece of software written nowadaysEnglish
9·2 months agoPeople nowadays forget how shitty software used to be at launch.
Or so I’m told. I’m not actually of the generation that remembers software without an auto-updater.
By mistake. Thanks for notifying me.
bleistift2@sopuli.xyzto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•Können wir im Schlaf lernen?Deutsch
12·2 months agotl;dr: Man kann im Schlaf keine neuen Sachen lernen, nur weil man sie hört. Aber bereits „Angelerntes” kann durch erneutes Hören im Schlaf gefestigt werden.
Mann kann auch beide Phasen in das hohe Gefäß geben und dann mit dem Pürierstab unten anfangen zu pürieren und dann den Stab langsam hochziehen. Ist weniger Arbeit.
Zuerst wollte ich das Michmich über Golfplätze machen, aber ich bin mir sicher, es gibt mehrere davon. Dass da Wüste ist, heißt ja nicht, dass man da nicht einen Rasen hinzwingen kann.
Wonach wird denn definiert, was die bindende und was die gebundene Phase ist?Eine Flüssigkeit (Phase) bildet kleine Tröpfchen, verteilt in der anderen Flüssigkeit. Die Phase, die Tröpfchen bildet, nennt man innere Phase oder auch disperse Phase. Die Phase, in der die Tröpfchen schwimmen, wird äußere Phase oder kontinuierliche Phase genannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Emulsion
Danke für die Richtigstellung.
bleistift2@sopuli.xyzto
DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.org•"Unverschämtheit": Schlagerstar Heino geht gegen AfD-Politiker vorDeutsch
7·2 months agoIch glaube, „Rechts” ist zum Synonym für „Rechtsextrem” geworden. Wenn man das etwas weniger rechte Rechts meint, sagt man „Konservativ”.
Ich glaube, bei Mayo ist es eher Wasser-in-Öl.
Hebst du mit deinen Zähnen?
bleistift2@sopuli.xyzto
Programming@programming.dev•A video arguing C++ is the worst programming language to ever existEnglish
11·2 months agoI program JavaScript for a living. I’ve noticed how I’ve become blind to my language’s idiosyncracies, but I still believe it isn’t super bad. Especially with all the new shiny features that were piled on ever since 2018-ish (I think).
It is definitely nowhere near as bad as C++. And I’m only 6 minutes into the video.
Fett und Ei ergeben aber keine Emulsion. Das Ei sorgt dafür, dass das Fett mit irgendwas anderem emulgiert.
lokal
funktioniert nicht, sobald du auf mehreren Geräten guckst und willst, dass deine Historien synchronisiert werden.



Ich war heute aus Versehen da. Die beiden Tunnel dort sind jeweils ca. 500m lang. Dazwischen ist tatsächlich ein Rettungsplatz.
@unexposedhazard@discuss.tchncs.de @philpo@feddit.org