Ich muss im Moment mehrmals pro Woche mit dem Bus von Stadt A in Stadt B pendeln. Allerdings muss ich erstmal 2-3 km hin zur Bushaltestelle in A und dann in B nochmal 2-3 Kilometer zu meinem eigentlichen Zielort. Entsprechend der Gedanke: Klapprad könnte das einfacher machen.

Habe beim lokalen Händler ein paar ausprobiert, habe gemerkt dass die kleinen Reifen nix für mich sind aber 24’’ vom Fahrgefühl völlig in Ordnung gehen. Aktueller Favorit: https://www.derfaltradshop.de/p/pegasus-24-p8a

Da ich aber keine guten Vergleichsseiten oder Spezialläden finde möchte ich hier nach Empfehlungen (und Warnungen und Erfahrungsberichten) fragen

Anforderungen/Wünsche:

  • Gepäckträger (oder andere Möglichkeit größeren Rucksack zu transportieren)
  • besser 24’’ statt kleiner
  • Zusammengeklappt mit einer Hand tragbar (beim pegasus 24’’ p8A meinem Empfinden nach nicht so gut möglcih da sperrig + es nicht eingerastet, d.h. nichts außer die eigene Hand hält das Fahrrad davon ab sich von alleine wieder auszuklappen - wobei das auch an mangelnder Erfahrung liegen kann)
  • idealerweise made in eu (auch wenn ich denke das das utopisch ist)
  • aardA
    link
    411 months ago

    Versuch nochmal ob du mit kleineren Raedern klarkommst. Meine Frau hat ein Fahrrad relativ aehnlich zu dem auf dem Bild - aber wir haben das gekauft damit wir das ins Auto bekommen falls wir wollen, nicht zum regelmaessigen Einklappen fuers Pendeln - dafuer macht das keinen Spass.

    Das trifft auch auf fast alle anderen groesseren Klappraeder zu - umstaendlich, und danach immer noch ziemlich sperrig, und unhandlich zu tragen.

    Fuers Pendeln hab ich ein Brompton - kleine Raeder, aber faltet kompakt in 15 Sekunden, und laesst sich gut tragen.