Berlin. Beim Besuch der Senatsdelegation im Görlitzer Park kam es zu einem besonderen Vorfall zwischen dem Kultursenator und der Polizei.
Die Polizei Berlin beteuert, polizeiliche Maßnahmen fußten „grundsätzlich nicht auf dem Aussehen, sondern auf dem Verhalten von Personen.“
Dass er als einziger in einer Gruppe von vier bis fünf Personen kontrolliert wurde, lag nicht daran, dass er schwarz ist, es lag an seinem Verhalten! Zum Beispiel hat sich seine Haut so unweiß verhalten.
grundsätzlich nicht auf dem Aussehen, sondern auf dem Verhalten von Personen
Die Leute sollten halt echt mal aufhoeren sich wie dunkle Hautfarbe zu verhalten. Ich hab mich in Aachen am Bahnhof immer zu langhaarig verhalten, und wurde daher regelmaessig kontrolliert, aber nicht wenn sich jemand zu dunkelhaeutig verhalten hat, das ging immer vor.
Da ich mich immer zierlich, weiblich und sehr hellhäutig verhalte, werde ich seltsamerweise nie kontrolliert. Im Gegenteil wurde ich schon mehrfach mit dem Auto angehalten, dann aber doch durchgewunken, als sie mein Verhalten besser beurteilen konnten. Vielleicht solltet ihr das einfach mal ausprobieren.
Ich vermute du wurdest in eine Familie reingeboren die es sich leisten konnte dich schon frueh dabei zu unterstuetzen dich so zu verhalten? Ist halt wieder das alte Problem mit der Chancengleichheit in Deutschland - wir brauchen deutlich mehr Mittel fuer die Schulen, und entsprechende Weiterbildung fuer die Lehrer damit auch wir anderen eine Chance haben zu lernen wie wir uns mehr hellhaeutig und weiblich verhalten.
Ja, meine Eltern haben sich tatsächlich auch immer sehr weiß verhalten, das macht es natürlich viel einfacher. Ihnen verdanke ich mein eigenes weißes Verhalten zu großen Teilen.
Vor allem sollte der Polizeisprecher dann auch mal erklären, welches kontrollwürdige Verhalten der Senator im Anzug dann gezeigt hat.
Das ist ja komisch. Wie kann das denn sein? Das ist ja komisch.
Da passiert was!
Bin mir sicher diese Genies bekommen für ihre Blödheit einen ordentlichen Einlauf 😂
Man kann beim
Bäcker in der SchlangeBesuch der Senatsdelegation nicht unterscheiden, wenn einermit gebrochenem Deutsch ein Brötchen bestellttrotz dunkler Hautfarbe durch die Polizeiblockade will, ob das der hochqualifizierteEntwickler künstlicher Intelligenz aus IndienMusikmanager, jetzt Kultursenator mit tansanischen Wurzeln ist oder ein sich bei uns illegal aufhaltender, höchstens geduldeter Ausländer.— Christian Lindner (leicht korrigiert)