• aardA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    2
    ·
    9 months ago

    Überweisung auf Papier […] Und Gott bewahre, wenn du Münzgeld haben oder bringen willst.

    Das sind Leistungen bei denen ich tatsaechlich auch meine dass das separat abgerechnet werden sollte. Basis sollte eine kostenlose bzw. von der Grundgebuehr abgedeckte Nutzung des Kontos im Selfservice sein - also alles Online oder an Selbstbedienungsterminals, sowie uebliche Kartennutzung im Eurogebiet. Fuer Sachen die man selbermachen kann eine Person beschaeftigen zu wollen ist ein Luxusproblem - und dafuer kann man dann auch zahlen.

    • Klingenrenner@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      8 months ago

      Da bin ich teilweise bei dir. Für eine gefühlt hohe Grundgebühr erwarte ich die Papierüberweisung kostenlos, auch die wird maschinell gelesen. Hartgeld-Handling, ok das ist eine Zusatzleistung. Die könnte besser abgerechnet werden als 50ct pro Rolle, gerade wenn’s mehr ist.

      Edit: gerade gesehen, dass Münzrollen am Automaten nur halb so teuer sind. Da denkst du, du kommst der Bank entgegen, indem du die Rollen vorher per Mail bestellst und am Schalter abholst, damit sie den Automaten nicht so oft auffüllen müssen und bist doch der angeschmierte. Ratet Mal, wer zur nächsten Großveranstaltung den Münzrollen Automaten leer macht :P

      • aardA
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        9 months ago

        Briefkasten leeren, Leser fuettern, bei Fehlern schauen was los ist. Mal abgesehen davon dass man einen Leser fuer etwas unterhalten muss das seit zwei Jahrzehnten obsolet ist. Kann natuerlich gerne ueber eine Grundgebuehr gemacht werden - aber dann bitte als separates Amish-Konto das die Kosten fuer die Leser und aehnliches ohne Quersubvention deckt.

        • Klingenrenner@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          8 months ago

          Dann sollte die Grundgebühr billiger sein, wenn ich die Leser mittels separater Gebühr bezahle oder? Den Punkt “keine Quersubventionen” stimme ich zu. Ich will nur für das zahlen, was ich wirklich verbrauche.