Robert F. Kennedy Jr. gilt als besonders umstritten. Nun attackiert er die deutsche Regierung mit einem Post. Amtskollegin Warken nennt er „Workin“. Diese weist die Vorwürfe entschieden zurück.

  • BigShammy80@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    2 days ago

    Die können machen was sie wollen, nur eben nicht wenn die Gesundheit von anderen Menschen auf dem Spiel steht…

    • dreamless_day@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      2 days ago

      Die Gesundheit anderer Menschen nicht zu gefährden ist halt nicht die einzige Maxime, an der wir unsere Gesellschaft ausrichten. Dann müssten wir nämlich ziemlich viel verbieten. Es ist immer eine Abwäging zwischen Freiheit und Sicherheit, die Amis gehen eher Richtung Freiheit, wir in Europa ein bisschen mehr Richtung Sicherheit.

      Da gibt es kein besser oder schlechter

      • blackris@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 days ago

        Das sehe ich anders. Es ist die Abwägung von Freiheiten. Die Freiheiten etwas zu tun und die Freiheiten etwas nicht ertragen zu müssen. In den USA sind die nur anders gelagert. Da hast du die Freiheit keine ungewollten weiblichen Nippel sehen zu müssen, keine sinnvollen medizinischen Ratschlägen folge leisten zu müssen oder (als weiße Person) so ein rassistisches Stück Scheiße sein zu können, wie du willst. Hierzulande hast du eher Freiheiten wie ein gesundes und sicheres Leben oder die Freiheit, nicht in einem korrupten und abgrundtief menschenverachtendem Justizsystem in die Sklaverei berkauft zu werden. Aber sicher, da hibt es kein besser oder schlechter.