Nachvollziehbare Begruendung. Von der Seite des Taxiunternehmens wird sicher irgendwas von wegen “aber aber Schluesseluebergabe zwischen Fahrern” kommen - aber ein guter Teil der aktuellen Taxis wird sicher schon von Haus aus die Moeglichkeit haben dass man Schluessel + PIN oder so braucht, und fuer den Rest wird sich ein aehnlicher Mechanismus relativ guenstig Nachruesten lassen.
Dass der Zweitschlüssel zum Fahrzeug in der (unverschlossenen) Mittelkonsole im (ebenfalls unverschlossenen?) Fahrzeug aufbewahrt wurde, ist der Kern des Problems.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Schlüsselübergabe das Taxi unverschlossen irgendwo vom Fahrer zurückgelassen wird und der neue Fahrer dann einsteigt, den Schlüssel aus der Mittelkonsole nimmt und losfährt.
Nachvollziehbare Begruendung. Von der Seite des Taxiunternehmens wird sicher irgendwas von wegen “aber aber Schluesseluebergabe zwischen Fahrern” kommen - aber ein guter Teil der aktuellen Taxis wird sicher schon von Haus aus die Moeglichkeit haben dass man Schluessel + PIN oder so braucht, und fuer den Rest wird sich ein aehnlicher Mechanismus relativ guenstig Nachruesten lassen.
Dass der Zweitschlüssel zum Fahrzeug in der (unverschlossenen) Mittelkonsole im (ebenfalls unverschlossenen?) Fahrzeug aufbewahrt wurde, ist der Kern des Problems.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass zur Schlüsselübergabe das Taxi unverschlossen irgendwo vom Fahrer zurückgelassen wird und der neue Fahrer dann einsteigt, den Schlüssel aus der Mittelkonsole nimmt und losfährt.
Als Hamburger kann ich mir genau das genauso vorstellen bei den Hamburger Taxiunternehmen. Ganz genauso.
Komisch, dass dann nicht mehr Taxen ungefragt entliehen werden.
Das klingt eher nach der Übergabe eines Autos, bei dem die Polizei besser nicht in den Kofferraum schaut.